Islensk Deutschland

WILLKOMMEN IN UNSEREM ONLINE SHOP

Hestur Kollektion

Die bekannteste Kollektion der Marke Islensk ist wohl die Hestur Kollektion. Ein wunderschönes und ausdrucksstark designter Tölter ziert diese Kollektion.

Ennislauf

Ennislauf - übersetzt Stirnblatt - ist ein traditioneller isländischer Trensenschmuck. Es gab ihn in vielen verschiedenen Varianten. Die isländische Designerin Hugrún Ivarsdóttir hat den Stirnschmuck nun zum zweiten mal modern in Szene gesetzt und damit ein Stück Tradition neu aufgelegt.

Hrútur Kollektion

Die Hrútur Kollektion bildet einen charismatischen Kopf des Islandschafs ab. Isländisch selbstbewusst und präsent verschönert dieser auch Ihr Zuhause.

Lundi Kollektion

Der beliebte Papageintaucher ziert diese schöne Kollektion. Ein wunderschöner Vogel, der fasziniert. Gemeinsam mit dem Inselumriss schmückt er diese wunderbare Wolldecke - ein Muss für echte Islandfans.

Spüllappen

Spüllappen mit unterschiedlichen isländischen Motiven. Aus 100% natürlichem Material.

Blóm Lífsins Decke

Blóm Lífsins - Die Blume des Lebens Die Verzierung dieser Decke erinnert an die Muster alter isländischer Satteldecken. Früher als sich die Frauen Islands noch auf Pferden mit einem Damensattel fortbewegten benutzten sie Decken, um sich vor Wind und Wetter zu schützen.Diese Decken waren mit bunten Mustern verziert. Muster mit der gleichen Struktur sind auf der ganzen Welt bekannt und werden oftmals als Blume des Lebens bezeichnet. Dieses bestimmte Muster hat als Grundlage die Zeichnungen von Sölvi Helgason,einem bekannten Künstler, der von Hof zu Hof zog und zeichnete, malte und sein Bestes tat, um keine körperlichen Arbeiten durchführen zu müssen. Die Decke ist kuschelig warm, 130 x 180 cm groß und in 4 Farben erhältlich.

Hestur Decke

Die aus 100% Wolle gefertigte Decke, zeigt das Hestur Motiv und ein isländisches Muster. Die 130 x 180 cm große Decke ist für Wolle kuschelig weich und hält sehr warm. Sie ist in 4 unterschiedlichen Farben verfügbar.

Aegishjálmur

Der Aegishjálmur - Helm des Aegir Ein alt isländisches Zeichen, dass in verschiedenen Formen existiert. Es war dazu da, Furcht einzuflößen und Schutz gegen den Missbrauch von Macht zu erhalten.

Lauf Kollektion

Lauf, bedeutet übersetzt ins Deutsche Blatt. Das Muster wurde durch das traditionelle Laufabraud (Laubbrot) inspiriert, welches in Island nach alter Tradition in der Weihnachtszeit die Tische schmückt. Diese Kollektion besticht durch Klarheit und Eleganz. Wunderschöne klare Linien verbinden sich mit hochwertig gewebten Stoffen.

Gudbjörg Kollektion

Diese Kollektion ist die blumige Linie von Hugrún Islensk. Das Muster ist inspiriert von der isländischen Volkstracht, in der sich Blumen und Blätter um Brust und Röcke schlingen und so der Tracht Lebendigkeit verleihen. In dieser Kollektion verzieren blumige Ranken den Anhänger und die Küchenhandtücher. Ein Blickfang der Lebendigkeit in jedes Zuhause bringt.

Mynstur Kollektion

Die Mynstur Kollektion greift ein traditionelles isländisches Muster auf und verbindet es mit modernen Produkten. Die hochwertig gewebten Tischläufer passen gut zur Wolldecke Hestur, die ebenfalls dieses traditionelle Muster aufweist.